Weihnachtsdessert zum Vorbereiten – 7 einfache Rezepte
Alle Jahre wieder sind wir auf der Suche nach einem einfachen Weihnachtsdessert zum Vorbereiten. Vor allem Heiligabend, aber auch die Weihnachtstage sind bei den meisten von uns sehr hektisch. Was gibt es da Besseres als ein leckeres Dessert, dass sich gut zur Vorbereitung eignet? Deshalb zeige ich dir in diesem Beitrag 7 köstliche und einfache Weihnachtsdesserts.
Das perfekte Vorgehen
Alle folgenden Kuchenrezepte eignen sich richtig gut zum Vorbereiten, da du sie nach dem Backen und Auskühlen abgedeckt im Kühlschrank lagern kannst.
Das Vanille Parfait muss so oder so einige Stunden durchkühlen. Du kannst es ein paar Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierfach nehmen, damit es antauen kann und schön cremig wird.
Die Belgischen Waffeln werden aus Hefeteig zubereitet. Diesen kannst du morgens oder mittags zubereiten und dann bei Raumtemperatur gehen lassen. Alternativ kannst du den Teig auch über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Zum passenden Zeitpunkt ausbacken und genießen.
Die Desserts im Glas kannst du bereits am Abend vorher schichten und dann abgedeckt im Kühlschrank lagern. Lies dir am besten den jeweiligen Beitrag zum Rezept durch, um noch mehr Tipps für die Vorbereitung zu erhalten.
Aber nun: Viel Freude beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!
Mein köstliches Spekulatius Tiramisu im Glas ist das perfekte Weihnachtsdessert. Denn es besteht aus drei unwiderstehlichen Schichten: knusprig, cremig und fruchtig. Die Kombination ist ein absolutes Genusserlebnis.
Hier findest du das Rezept zum beliebten Spekulatius Dessert. Alle Beiträge mit Rezept sind oben hinter dem Titel bzw. dem Bild verlinkt.
Weihnachtsdessert zum Vorbereiten – 7 einfache Rezepte
Klicke auf die Sterne zum Bewerten. Lieben Dank!
Affiliate Links für Empfehlungen (*)
Zutaten
- 250 g Spekulatius Kekse - + 4 Stck. zur Deko
- 60 g Butter
- 200 g Schlagsahne
- 250 g Speisequark - 40% Fett
- 150 g griechischer Joghurt - 10% Fett
- 100 g Zucker *
- 1 Pck. Vanillezucker *
- 350 g Tiefkühl-Himbeeren
Anleitungen
- Die Sahne steif schlagen. Den Quark, Joghurt, 50 g des Zuckers und den Vanillezucker in einer Schüssel verrühren und die Sahne portionsweise unterheben. In den Kühlschrank stellen.
- Die Spekulatius Kekse in einem Mixer zerkleinern.
- Butter in einem Topf schmelzen und die feinen Spekulatius Brösel gut unterrühren. Die Masse auf 4 große bis 8 kleinere Gläser verteilen, je nach Portionsgröße. Mit z.B. einem Stößel den Boden etwas plattdrücken. Zu der Creme in den Kühlschrank stellen und etwas aushärten lassen.
- Die gefroreren Himbeeren bei hoher Hitze im Topf aufkochen lassen, bis sie weich werden. Den restlichen Zucker hinzugeben, gut unterrühren und etwas einkochen lassen. Auskühlen lassen und dazu z.B. angedeckt auf den Balkon stellen.
- Die ausgekühlte Creme gleichmäßig auf die Gläser verteilen und etwas an den Gläsern wackeln, damit die Schicht schön gerade wird. Darüber die ausgekühlte Himbeercreme verteilen. Mit einem Spekulatius-Keks verzieren und servieren.
0 Kommentare