Hey! Schön, dass du hier bist

Ich bin Sina

… die Gründerin von CUISINI

Hier auf meinem Foodblog serviere ich dir regelmäßig Rezepte, die nicht nur super lecker sind, sondern die du zuhause auch noch in kürzester Zeit ganz einfach nachkochen kannst. Denn für gutes, abwechslungsreiches Essen musst du nicht ewig in der Küche stehen. Wie das geht? Das zeige ich dir hier.

Das bin ich

Früher habe ich richtig oft Rezepte nachgekocht, die dann gewaltig schiefgelaufen sind. Statt den Kochlöffel frustriert an den Haken zu hängen, hat mich das allerdings dazu motiviert, selbst Rezepte zu kreieren, die absolut gelingsicher sind. Diese Rezepte konnte ich natürlich nicht für mich behalten. Deshalb habe ich 2015 damit angefangen, Kochvideos auf YouTube zu veröffentlichen. Wie es dann weiterging?

Etwa ein Jahr später habe ich meinen CUISINI-Foodblog aufgebaut, damit es dir noch leichter fällt, meine Rezepte zu finden, auszudrucken oder einfach nur zu stöbern. Ich bin überzeugt davon, dass du auch mit wenig Zeit große Freude am Kochen finden kannst. Dein Geldbeutel und deine Gesundheit werden es dir danken.

Soll ich dir mal etwas verraten? Auch ich koche nicht jeden Tag frisch. Manchmal findet sogar eine Tiefkühlpizza ihren Weg in meinen Ofen. Wenn ich koche, probiere ich gerne ganz viel Neues aus. Und da kann schon einmal etwas schiefgehen. Mit dir teile ich aber nur Rezepte, die richtig gelingsicher sind.

Die Idee hinter CUISINI

CUISINI ist dein Foodblog für schnelle und einfache Feierabendrezepte. Dieser Ansatz geht allerdings weit über das Kochen hinaus. Ich möchte, dass du mit möglichst wenigen Zutaten köstliche Gerichte zauberst. Meine Rezepte helfen dir dabei, deinen Wocheneinkauf in deinem Lieblingssupermarkt zu erledigen. Außerdem kochen wir mit möglichst wenig Geschirr, damit dein Abwasch im Handumdrehen erledigt ist.

Du merkst schon: Ich möchte dir dabei helfen, eine Kochroutine zu etablieren, die dir auch im hektischen Alltag Freude bereitet. Unter der Woche findest du hier schnelle Feierabendrezepte und am Wochenende versorge ich dich mit gelingsicheren Backrezepten zum Abschalten.

Meine Lieblingsrezepte

Meine besten Feierabend-Rezepte

„SCHNELL MAL KOCHEN – Feierabend!“ versorgt dich mit allen wichtigen Infos zum schnellen Kochen und 50 einfachen Rezepten für einen entspannten Feierabend. Du lernst, welche Zutaten du auf Vorrat haben solltest, damit du aus ihnen immer etwas zum Abendessen zaubern kannst. Meine leckeren Rezepte sind perfekt für Paare und Familien.

Folge mir hier 

"