Smoothie Bowl Rezept mit viel Protein
Über dieses Smoothie Bowl Rezept
Smoothie Bowls sieht man momentan überall. Doch ZU viel Obst am Morgen mag ich persönlich nicht so gerne. Darum mache ich meine Smoothie Bowl immer mit einer Grundlage an Skyr. Dieser enthält viel Eiweiß und wenig Fett, ist ähnlich wie Magerquark, doch viel cremiger. Viel Spaß mit diesem wunderschönen Frühstück.
Zutaten
Reicht für 1 Portion
- ca. 250 g Skyr
- ca. 1 Banane
- ca. 1/2 Kiwi
- ca. 5 Tiefkühl-Erdbeeren
- einige Haferflocken
- etwas Lieblings-Müsli
- einige gehackte und ganze Mandeln
- ggf. einige Kokosraspeln


Schritt für Schritt Anleitung
Schritt 1
Als Erstes machen wir die typische Grundlage: unseren Smoothie, der aber eher eiscremeartig sein soll, damit die Toppings nicht versinken. Dazu gebe ich immer die Erdbeeren zusammen mit einer halben Banane in den Mixer, und mixe die Zutaten so lange, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
Schritt 2
Dann nehme ich ca. die Hälfte von dem Skyr und gebe diesen als Grundlage in die Schüssel. Darüber verteilen wir dann den eisigen Smoothie und streichen ihn glatt. Wenn ihr möchtet könnt ihr das jetzt so lassen, oder aber ihr macht so wie ich ein schönes Muster, indem ihr den Quark etwas mit dem Smoothie durcheinander bringt.
Schritt 3
Jetzt können wir die leckere Grundlage mit den Toppings schmücken. Dazu nehme ich als Basis immer Haferflocken, die ich bis zur Hälfte verteile. Dann kommt noch eine Reihe von meinem Lieblings-Schokomüsli hinzu, einige Scheiben von der restlichen Banane, ca. eine halbe Kiwi, die in in Streifen schneide und nochmal halbiere, wenige gehackte Mandeln und eine Reihe ganze Mandeln. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Smoothie Bowl dann noch mit etwas Kokosrapeln verzieren.
Ich wünsche euch einen guten Appetit.
0 Kommentare