Go Back
+ servings

Pizza Happen "Dutchman"

Pizza Belag Ideen
Dieser Pizzabelag ist für mich der Beste überhaupt. Die Zutat Sauce Hollandaise macht den Belag zu einer ausgefallenen Pizza Idee.
Noch keine Bewertungen

Für Bewertung Sterne anklicken

Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Portionen 2 Personen

Enthält Affiliate Links *

Zutaten
 

  • 1 Pck. Pizzateig mit Tomatensoße - Kühlregal
  • 6 kleine Cherry-Tomaten
  • 70 g Kochschinken - 2 Scheiben
  • 100 g Brokkoli - Tiefkühler
  • 100 g Gouda - gerieben
  • 100 ml Sauce Hollandaise - "light" schmeckt auch

Anleitungen
 

  • Den Tiefkühl-Brokkoli in warmem Wasser einweichen, damit er schnell auftaut. Das Wasser abgießen und den Brokkoli leicht ausdrücken, damit er nicht wässert. Den Brokkoli kleiner zupfen und den Kochschinken in mundgerechte Stücke schneiden. Die Cherry-Tomaten der länge nach in Scheiben schneiden.
  • Den Pizzateig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech auslegen. Wer gerne viel Pizzarand mag, schneidet den Pizzateig vor dem Belegen nun in zwölf Stücke. Dazu zwei Mal der Länge nach und drei Mal der Breite nach teilen. Alternativ kannst du den Pizzateig ganz einfach mit meinem Pizza-Rezept zubreiten.
  • Die Pizza Happen mit der Tomatensoße bestreichen und mit etwas Gouda bestreuen. Darüber die Tomaten, den Brokkoli und den Kochschinken verteilen. Etwas Sauce Hollandaise über allen Zutaten verteilen und zuetzt noch mal etwas Käse darüber streuen.
  • Im vorgeheizten Backofen nach Packungsanleitung knusprig backen. Bei mir waren es 200 Grad Umluft für ca. 20 - 25 Minuten.
Rezept ausprobiert?Schreib mir wie es war!
Sichere dir hier mein Kochbuch!