Zartes Hähnchengeschnetzeltes mit Reis, Pilzen und Sahnesoße, die schön cremig wird. Das Rezept ist einfach und innerhalb von nur 20 Minuten zubereitet.
250gReis - z.B. loser Basmatireis oder 2 Kochbeutel á 125 g
Verhindert, dass dein Bildschirm dunkel wird
Anleitungen
In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und den Reis nach Packungsanleitung garen.
Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchen auf hoher Hitze für ca. 2 Minuten von beiden kross anbraten. Währenddessen die Champignons putzen und in Streifen schneiden sowie die Zwiebel in kleine Würfel hacken.
Das Hähnchen aus der Pfanne nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen. 1 EL Öl in der Pfanne erhitze und die Pilze sowie Zwiebeln ebenfalls scharf anbraten. Auf mittlere Hitze schalten, den Knoblauch in die Pfanne pressen und kurz anschwitzen.
Alles mit dem Mehl bestreuen, kurz verrühren und die Gemüsebrühe sowie die Kochsahne nach und nach unterrühren. Unter Rühren etwas einkochen lassen, bis die Sahnesoße die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Hähnchen in die Soße legen und nochmal kurz mit köcheln lassen, bis es gar ist. Zuletzt mit einigen Spitzern frischem Zitronensaft abschmecken und ggf. nochmal nachwürzen.
Das Hähnchengeschnetzelte mit dem Reis sowie etwas Petersilie servieren.