Zucchini Rezepte – 4 schnelle und einfache Rezepte mit Zucchini
Diese Zucchini Rezepte sind nicht nur einfach und schnell zubereitet, sondern auch vollgepackt mit Gemüse. Deshalb sind sie recht kalorienarm und dennoch super lecker.


Hier kommen die leckeren Zucchini Rezepte
Ob Zucchini in Form von Nudeln, als Puffer in der Pfanne gebraten, im Ofen gebacken oder in einem wärmenden Curry mit Reis. Diese Zucchini Rezepte sind alle sehr lecker und einfach zubereitet.
Die Rezepte lassen sich alle vegetarisch zubereiten. Beim Curry kannst du das Hähnchen ganz einfach durch mehr Gemüse ersetzen. Die Zucchini Nudeln, auch „Zoodles“ genannt, sind sogar vegan.
Du siehst, Zucchini ist ein vielseitiges Gemüse, dass ganz nebenbei voller Vitamine steckt. Wusstest du, dass man Zucchini auch roh essen kann? Du solltest nur darauf achten, dass das Fruchtfleisch nicht bitter schmeckt.
Mein Hähnchen Curry mit Reis und Gemüse ist ganz einfach zubereitet. Die cremige Soße besteht aus Sahne, Kokosmilch und vielen leckeren Gewürzen, die für ein Curry typisch sind.
Diese leckeren Zucchini Spaghetti mit Avocado Pesto sind nicht nur super gesund, sondern auch für so gut wie jede Ernährungsform geeignet. Sie sind vegetarisch und sogar vegan, paleo und glutenfrei.
Hier findest du das Rezept zu den leckeren Zucchinipuffern. Alle anderen Rezepte sind oben hinter dem Titel bzw. dem Bild verlinkt.
Zucchini Rezepte - 4 schnelle und einfache Rezepte mit Zucchini
Für Bewertung Sterne anklicken
Zutaten
Zucchinipuffer
- 2 Zucchini - ca. 500 - 600 g
- 2 Eier
- 75 g Mehl * - Weizen- oder Dinkelmehl
- 1 Zehe Knoblauch
- 1/2 - 3/4 TL Salz
- etwas Pfeffer
- 1 Zwiebel (optional)
- Öl zum Ausbacken
Joghurt Dip
- 150 g Joghurt
- 1 TL Zitronensaft
- 1 TL gemischte Kräuter - TK
- 1 Zehe Knoblauch
- Salz und Pfeffer
Anleitungen
- Zucchini reiben, salzen und 10 Minuten ziehen lassen.
- Währenddessen alle Zutaten für den Dip in einer Schüssel verrühren und kurz ziehen lassen.
- Die Zucchini auspressen und mit Eiern, Mehl, Knoblauch und Pfeffer zu einem Teig verkneten. Optional noch gehackte Zwiebeln, Feta oder Parmesan unter den Teig mischen.
- In einer Pfanne das Öl erhitzen. Dünne Puffer formen und sie bei mittlerer bis hoher Hitze von beiden Seiten goldbraun ausbacken.
- Die Bratlinge mit dem Joghurt Dip servieren.
Notizen
- Wichtig: Die geriebene Zucchini mit dem Salz verkneten und für 10 Minuten ziehen lassen. Anschließend das Wasser mit den Händen oder einem sauberen Küchentuch auspressen.
- Optional könnt ihr noch eine gehackte Zwiebel mit dazugeben oder z.B. etwas Parmesan oder Feta mit in den Teig mischen.
Super einfach und richtig lecker
Hey Wiki, vielen Dank 🙂 Das freut mich sehr. LG, Sina
Ich finde die Rezepte gut mit freundlichen Grüßen Frau winands
Vielen lieben Dank!
Sehr lecker, gibt’s bestimmt öfter ☺️
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Doris 🙂 Liebste Grüße, Sina