Chili con Carne Beilagen
Chili con Carne ist ein leckerer mexikanischer Klassiker. Durch die Mischung aus Gewürzen, Tomaten, Bohnen und Fleisch und natürlich der unverkennbaren Schärfe ist das schnelle One-Pot-Gericht auch ein Dauerbrenner in deutschen Küchen geworden. Doch was wäre der einfache Hackfleischtopf ohne die perfekten Chili con Carne Beilagen? In diesem Artikel findest du sicherlich den richtigen Begleiter für dein Chili!
Was passt zu Chili con Carne?
1. Reis
Reis ist wohl die bekannteste Beilage für Chili con Carne. Er dient als sättigende Basis und saugt die würzige Sauce gut auf. Ob du weißen Langkornreis, Vollkornreis oder Jasminreis bevorzugst ist egal, denn alle Sorten passen ganz wunderbar zu Chili. Mein Tipp: Koche den Reis doch mit ein wenig Limettensaft und Koriander.
2. Brot und Brötchen
Knuspriges Brot oder Brötchen sind ideal, um die Schärfe des Chilis auszugleichen und die Sauce aufzutunken. Ich empfehle dir Maisbrot, Fladenbrot, Pfannenbrot oder Baguette mit Knoblauch. Für Extra-Crunch kannst du das Brot leicht rösten und mit Knoblauch einreiben.
3. Tortilla Chips
4. Guacamole
5. Salat
6. Maiskolben
7. Sour Cream
8. Käse
Sinas Beilagen-Favoriten: Ich liebe eine bunte Kombination aus Beilagen zum Chili con Carne, denn das Auge isst ja schließlich auch mit. Was unbedingt oben drauf muss, ist Crème fraîche oder Schmand. Dazu gibt’s bei mir immer ein frisches Baguette vom Bäcker. Als schnelles Extra noch meine Guacamole und der Abend ist gerettet.
0 Kommentare