fbpx

About

Bei CUISINI findest du leckere und vor allem einfache Rezepte, die immer schnell bzw. schneller als andere Rezepte ihrer Art zubereitet sind. Mir ist es wichtig, dass jeder die Rezepte zuhause ganz einfach nachmachen kann und sie dabei immer gelingen, gut aussehen und natürlich schmecken.

Einfach

Bei allen Rezepten achte ich darauf, dass sie einfach zubereitet sind. Das fängt bereits beim Einkauf an. Exotische Zutaten wirst du bei mir nicht finden. Mir ist es wichtig, dass du alles im Supermarkt oder Discounter findest. Auch die Zubereitung ist einfach. Lass dich davon gerne in meinen YouTube Videos überzeugen.

Schnell

Damit sowohl der Einkauf, als auch die Zubereitung schnell erledigt ist, achte ich immer darauf möglichst wenige Zutaten und vor allem klassische Zutaten zu nutzen. Versteht mich nicht falsch – ich liebe es mir Zeit beim Einkaufen und Kochen zu nehmen und gute Zutaten auszusuchen. Ich weiß aber – und so geht es mir auch im Alltag – dass es oftmals einfach schnell und praktisch sein muss.

Gelingsicher

Oft habe ich Rezepte ausprobiert, die leider gar nichts geworden sind – und das sollte nicht an meinen mangelnden Kochkünsten gelegen haben 😛 Daher gestalte ich meine Rezepte so, dass sie euch garantiert gelingen. Dabei helfen euch meine Schritt für Schritt Anleitungen auf diesem Blog, aber auch meine YouTube-Videos, die zum Nachmachen optimal sind.

Social Media

Angefangen hat alles 2015 als ich mein erstes YouTube-Video hochgeladen habe. Kurz darauf habe ich meine Rezepte auch bei Instagram gepostet. Gut ein Jahr später habe ich diesen Blog gestaltet, damit es für euch einfacher ist die Rezepte noch einmal nachzulesen.

Instagram Follower

YouTube Abonnenten

Über mich

Hier gibt es noch ein paar Informationen zu meiner Person, falls ihr euch fragt: “Wer steckt eigentlich hinter CUISINI und den ganzen Rezepten?

Eckdaten

Mein Name ist Sina, ich bin 1991 in Hamburg geboren und wohne inzwischen im Umland Hamburgs. Ich mag etwas ländlichere Gegenden sehr gerne, da ich dort neben dem so oft stressigen Alltag Ruhe und Kraft tanken kann.

Hobbies

Meine größten Hobbies sind all die Dinge die mit CUISINI im Zusammenhang stehen. Dazu zählen das Kochen, die Fotografie, sowie kreativ zu sein, indem ich mir neue Rezepte überlege, Videos schneide, Fotos bearbeite und Texte schreibe. Außerdem lese ich sehr gerne Bücher zum Thema Organisation und Persönlichkeitsentwicklung. Ein bisschen Sport zum Ausgleich und Serien schauen zum Abschalten gehören natürlich auch zu meinem Alltag.

Job

Nach einer Ausbildung und einem Studium im wirtschaftlichen- bzw. Informatikbereich, bin ich in einem IT-Konzern als Softwareberaterin tätig.
Außerdem bin ich mit CUISINI nebenberuflich selbstständig.

Motivation

Durch meine Leidenschaft zum Kochen und die Möglichkeit mich kreativ auszuleben, bin ich auf die Idee gekommen YouTube-Videos zu machen. Besonders motiviert hat mich die Tatsache, dass ich früher oft Rezepte nachgemacht habe, die nicht gelingsicher waren. Statt den Kochlöffel frustriert an den Haken zu hängen, hat mich das allerdings motiviert selber Rezepte zu kreieren, die gelinsicher sind und diese mit euch über YouTube und Co. zu teilen.

Copy link
Powered by Social Snap